BACHGAU-BOTE

24.5.2017

 

 

Canta Lucia auf Reisen

Der Chor Canta Lucia feierte sein 10-jähriges Jubiläum mit einem zweitägigen Ausflug ins Altmühltal. Ziel war Schloss Hirschberg in Beilngries - die neue Wirkungsstätte unseres ehemaligen Pfarrers Thomas Wollbeck.

 

 

 

Am Samstagmorgen starteten wir kurz nach 8 Uhr in Aschaffenburg Hbf. Nach einem Zwischenstopp im wunderschönen Eichstätt, wo uns Pfr. Thomas Wollbeck herzlich in Empfang nahm und wir an einer Stadtführung teilnahmen, kamen wir an unserem Ziel in Schloss Hirschberg an.

 

Nach dem Abendessen zeigte uns Thomas Wollbeck bei einer Führung durch die altehrwürdigen Gemäuer die interessante Architektur des ehemaligen Jagdschlosses, die Alt und Modern auf eindrucksvolle Weise miteinander verbindet.

 

Später ließen wir den Abend in geselliger Runde, natürlich mit viel Gesang, im wunderschönen Gewölbekeller des ausklingen.

 

Am Sonntagmorgen durften wir den Gottesdienst in der Marienkapelle von Schloss Hirschberg mit unseren Liedern mitgestalten.

 

Danach hieß es schon wieder Abschied nehmen vom Hirschberg: ein Ort – einfach zum Wohlfühlen. Pfarrer Thomas Wollbeck begleitete uns noch zurück bis Eichstätt und nach einem gemeinsamen Mittagessen hieß es auch hier Abschied nehmen, natürlich mit ganz lieben Grüßen von Pfarrer Thomas Wollbeck an die Pfarreiengemeinschaft „Regenbogen im Bachgau“ im Gepäck.

 

Gegen 18 Uhr erreichten wir unseren Heimatbahnhof in Aschaffenburg und wurden herzlich von den Daheimgebliebenen empfangen.

 

Zwei erlebnisreiche schöne Tage mit ganz vielen wunderbaren Eindrücken gingen viel zu schnell vorüber und werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

  

BACHGAU-BOTE   13.4.2017

 

Auferstehungsfeier

Am kommenden Samstag, den 15.4. um 21 Uhr dürfen wir, "Canta Lucia", die Auferstehungsfeier musikalisch umrahmen.

Nach dem Gottesdienst möchten wir mit allen Besuchern das Fest des Lebens -rund um das Osterfeuerauf dem Kirchplatz mit Fladenbrot, gekochten Eiern, Wein und Traubensaft (gegen eine Spende) ausklingen lassen.

Verwenden werden wir den Erlös für Stimmbildung, Chorliteratur und die Bezahlung unserer Musiker. Wir freuen uns auf ein frohes Feiern mit der ganzen Gemeinde

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   17.3.2016

 

Auferstehungsfeier

Am 26.3. um 20.30 Uhr dürfen wir die Auferstehungsfeier musikalisch umrahmen. Nach dem Gottesdienst möchten wir mit allen Besuchern das Fest des Lebens - rund um das Osterfeuer auf dem Kirchplatz - mit Fladenbrot, gekochten Eiern, Wein und Traubensaft (gegen eine Spende) ausklingen lassen. Verwenden werden wir den Erlös für Stimmbildung, Chorliteratur und die Bezahlung unserer Musiker. Wir freuen uns auf ein frohes Feiern mit der ganzen Gemeinde.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   5.12.2013

 

„Weihnachten im Glas“

Die Schola "Canta Lucia" bietet auf dem Pflaumheimer Adventsmarkt weihnachtlich verpackte "Geschenke im Glas" an, z.B. Marmeladen, Chutneys, Kuchen im Glas, Pralinen und vieles mehr.

Außerdem möchten wir ihren Gaumen mit herzhaft belegten Ciabattabroten verwöhnen.

Mit dieser Aktion möchten wir unsere geplünderte Kasse wieder etwas füllen. Klavierreparatur, Sitzkeile und Stimmbildung haben unseren Kontostand schmelzen lassen.

Stimmbildung, Anschaffung von Notenständer und Chorliteratur - Kosten die im kommenden Jahr auf uns zukommen.

Wir Sängerinnen freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.

Sie finden uns auf dem Platz hinter dem "Haus der Vereine".

 

Folgende Firmen unterstützen unsere Ministrantenarbeit mit einer Spende:

Homepage erstellt von

Peter Eichelsbacher

Rathausstr. 7  ("Backes")

63762  Pflaumheim

06026 / 998164