„Regenbogen-Minis im Dschungelfieber“

 

Der diesjährige österliche Kinobesuch führte die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft „Regenbogen im Bachgau“ wieder in die Erlenbacher Kinopassage, wo für ca. 90 Ministranten (incl. Fahrer und mitgebrachten Geschwister und Freunden) eine Sondervorstellung des Animationsfilmes „Rio 2 – Dschungelfieber“ gezeigt wurde. Am Dienstag nach dem Osterfest wurden die Ministranten aus Pflaumheim, Ringheim und Wenigumstadt mit dem Kinobesuch für ihren Einsatz in der Karwoche und den Ostertagen belohnt. In den Pfingstferien wird es dann auch wieder einen Ausflug in einen Freizeitpark geben, wahrscheinlich den Holiday-Park in Hassloch. 

Eine riesengroßes Lob an die „Regenbogen-Minis“, die durch ihren Einsatz einen großen Anteil an der würdigen und feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes zum 3. Geburtstag unserer Pfarreiengemeinschaft „Regenbogen im Bachgau“ hatten.

Toll, wie ihr den Begriff Gemeinschaft umgesetzt habt und dadurch zu einem wunderbaren Beispiel und Vorbild wurdet.

 

 

Wie in den letzten Jahren üblich, wurden die Ministranten der Pfarrei St. Luzia Pflaumheim, St. Pius Ringheim und St. Sebastian Wenigumstadt für ihren großartigen Einsatz während der Karwoche und der Ostertage auch heuer wieder mit einem gemeinsamen Kinobesuch belohnt. Diakon Reinhold Deboy konnte in diesem Jahr zum ersten Mal in der Erlenbacher Kinopassage eine Sondervorstellung nur für die Ministranten aushandeln, so dass wir keine anderen Kinobesucher mit unserer Anwesenheit störten. Es war toll und auch der ausgewählte Film „Merida – Legende der Highlands“ kam bei den insgesamt 70 Ministranten und Betreuern gut an, verbunden mit der Botschaft, dass man im Leben immer auch die Chance hat, etwas zu verändern. Reinhold Deboy gab auch bekannt, dass uns der diesjährige Ausflug in den Pfingstferien ins Phantasialand nach Brühl führt und sich alle diesen Termin schon mal dick im Kalender vermerken können.

Folgende Firmen unterstützen unsere Ministrantenarbeit mit einer Spende:

Homepage erstellt von

Peter Eichelsbacher

Rathausstr. 7  ("Backes")

63762  Pflaumheim

06026 / 998164