BACHGAU-BOTE   4., 11. und 18.11.2021

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 23.11. um 19 Uhr im Kindergarten St. Anna in Pflaumheim lade ich alle Mitglieder, Eltern und Interessierte recht herzlich ein.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gilt die 2G-Regel.

Wir verzichten auf offene Getränke und Essen.

Die Tagesordnung:

1)  Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Kerstin Klug

2)  Aktuelles und Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für die Jahre 2019 und 2020

3)  Berichte der Kita-Leiterin Frau Tanja Raab über die Kita-Jahre 2019 bis 2021

4)  Jahresrechnungen 2019 und 2020 mit Kassenbericht von Steuerberater Herrn Horst Stegmann mit der Bitte um Entlastung

5)  Kassenprüfbericht durch Prüferin Frau Pia Jäger für die Jahre 2019 und 2020 mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

6)  Vorstellung Haushaltsplan 2022 und Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

7)  Ausblick auf die nächsten Jahre

8)  Diskussion, Wünsche und Anträge

9)  Neuwahlen Vorstand

Kerstin Klug, 1. Vorstand St. Anna-Verein e.V.

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   5.11.2020

 

Die Jahreshauptversammlung am 10.11.2020 muss wegen der aktuellen Corona-Massnahmen entfallen.

Kerstin Klug, 1. Vorstand St.-Anna-Verein e.V.

 

 

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   29.10.2020

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 10.11.2020 um 18 Uhr im Turnraum vom Hort Blocksberg lade ich alle Mitglieder, Eltern und Interessierte recht herzlich ein.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. Die Dauer beträgt max. 1 Stunde. Bitte Hände vor dem Eintreten desinfizieren. Wir verzichten auf offene Getränke und Essen.

 

Die Tagesordnung:

1)  Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Kerstin Klug

2)  Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2019 und Genehmigung des Jahresberichtes 2019

3)  Berichte von Kita-Leiterin Tanja Raab über das Kita-Jahr 2019/2020/2021

4)  Jahresrechnung 1.1.2019 - 31.12.2019 mit Kassenbericht von Steuerberater Horst Stegmann mit der Bitte um Entlastung

5)  Kassenprüfbericht durch Prüferin Pia Jäger für das Jahr 2019 mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

6)  Vorstellung Haushaltsplan 2021 mit Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

7)  Diskussion, Wünsche und Anträge

Das Protokoll der letzen Jahreshauptversammlung vom 4.12.2019 liegt aus, die Genehmigung des Protokolls wird vorausgesetzt.

Bitte bleibt alle gesund!

Kerstin Klug, 1. Vorstand St.-Anna-Verein e.V.

 

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   14.  und  21.11.2019

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 4.12. um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ lade ich alle Mitglieder, alle Eltern und alle Interessierten recht herzlich ein.

Die Tagesordnung:

1)  Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Kerstin Klug

2)  Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2019 und Genehmigung des Jahresberichtes 2019

3)  Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 10.12.2018 und Genehmigung des Protokolls

4)  Berichte von Kita-Leiterin Tanja Raab über das Kita-Jahr 2018/2019

5)  Bericht und Ausblick für 2020 von Frau Tanja Raab

6)  Jahresrechnung 1.1.2018 - 31.12.2018 mit Kassenbericht von Steuerberater Horst Stegmann mit der Bitte um Entlastung

7)  Kassenprüfbericht durch Prüferin Pia Jäger 1.1.2018 - 31.12.2018 mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

8)  Vorstellung Haushaltsplan 2020 mit Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

9)  Diskussion, Wünsche und Anträge

Über viele neue Gesichter würden wir uns sehr freuen.

Kerstin Klug, 1. Vorstand St.-Anna-Verein e.V.

 

 

 

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   22.11.,  29.11.  und  6.12.2018

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, den 10.12.2018 um 19.30 Uhr im Landgasthof Hock lade ich alle Mitglieder, alle Eltern und alle Interessierten recht herzlich ein.

Die Tagesordnung:

1)  Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Kerstin Klug

2)  Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2018 und Genehmigung des Jahresberichtes 2018

3)  Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 27.11.2017 und Genehmigung des Protokolls

4)  Berichte von Kita-Leiterin Ursula Kiefer und dem Elternbeirat über das Kita-Jahr 2017

5)  Bericht und Ausblick für 2018/2019 von Tanja Raab

6)  Jahresrechnung 1.1.2017 - 31.12.2017 mit Kassenbericht von Steuerberater Horst Stegmann mit der Bitte um Entlastung

7)  Kassenprüfbericht durch Prüferin Pia Jäger 1.1.2017 - 31.12.2017 mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

8)  Vorstellung Haushaltsplan 2018 mit Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

9)  Diskussion, Wünsche und Anträge

Über viele neue Gesichter würden wir uns sehr freuen.

Kerstin Klug, 1. Vorstand St.-Anna-Verein e.V.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   1.3.2018

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 12. März um 20 Uhr im Gasthaus Post. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Wahl zum 2. Vorsitzenden. Aufgrund der Veränderung im Vorstand muss der 2. Vorstand gewählt werden. Dauer ca. 30 Minuten. Trotzdem wäre es schön, wenn viele Mitglieder anwesend wären. Anschließend findet eine Vorstandssitzung statt.

Kerstin Klug, 1. Vorsitzende St.-Anna-Verein e.V.

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   16. u. 23.11.2017

 

Jahreshauptversammlung

St.-Anna-Verein e.V. Pflaumheim

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, 27.11.2017 um 20 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ lade ich alle Mitglieder sehr herzlich ein.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1)  Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Andrea Stock

2)  Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2016 und Genehmigung des Jahresberichtes 2016

3)  Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 24.10.2016 und Genehmigung des Protokolls

4)  Berichte der Kita-Leitung Ursula Kiefer und des Elternbeirates über das letzte Kita-Jahr 2016

5)  Jahresrechnung 1.1.2016 - 31.12.2016 mit Kassenbericht von Steuerberater Horst Stegmann mit der Bitte um Entlastung

6)  Kassenprüfbericht von Kerstin Klug 1.1.2016 - 31.12.2016 mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

7)  Vorstellung Haushaltsplan 2017 mit Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

8)  Neuwahlen

9)  Diskussion, Wünsche und Anträge

Bitte zeigen Sie Ihr Interesse am Verein durch Ihr Erscheinen an dieser Sitzung.

Andrea Stock, 1. Vorsitzende St.-Anna-Verein e.V.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   13.10.2016

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, 24.10.2016 um 20 Uhr im Landgasthof Hock lade ich alle Eltern der Kita St. Anna mit Hort Blocksberg sowie alle Mitglieder ganz herzlich ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1)  Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Andrea Stock

2)   Jahres- u. Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für  das Jahr 2015 und Genehmigung des Jahresberichtes 2015

3)   Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung v. 19.10.2015 und Genehmigung des Protokolls

4)    Berichte der Kita-Leitung Ursula Kiefer und des Elternbeirates für das letzte Kita-Jahr 2015

5)  Jahresrechnung 1.1. - 31.12.2015 mit Kassenbericht von Steuerberater Horst Stegmann mit der Bitte um Entlastung

6)    Kassenprüfbericht von Kerstin Klug für das Jahr 2015 mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

7)   Vorstellung Haushaltsplan 2016 und Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

8)    Diskussion, Wünsche und Anträge

Im Anschluss nicht öffentliche Besprechung der Vorstandschaft.

Bitte zeigen Sie ihr Interesse an der Arbeit des St.-Anna-Vereins e.V. durch Ihr Erscheinen an der Jahreshauptversammlung.

 

Andrea Stock, 1.Vorsitzende St.-Anna-Verein e.V. 

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   8.  und  15.10.2015


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, den 19.10.2015 um 20 Uhr im Gasthaus Post lade ich ganz herzlich ein.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1)    Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Andrea Stock

2)    Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2014 und Genehmigung des Jahresberichtes 2014

3)    Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 21.11.2013 und Genehmigung des Protokolls

4)    Berichte der Kita-Leiterin Frau Ursula Kiefer und des Elternbeirates über das letzte Kita-Jahr 2014

5)    Jahresrechnung 01.09.2013- 31.12.2013 und 2014 mit Erklärung von Steuerberater Herr Horst Stegmann und der Bitte um Entlastung

6)    Kassenprüfbericht durch Prüferin Frau Kerstin Klug: 01.09.2013- 31.12.2013 und 2014 mit der Bitte um Entlastung

7)    Vorstellung Haushaltsplan 2015 und Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

8)    Diskussion, Wünsche und Anträge

Bitte zeigen Sie Ihr Interesse an der Arbeit des St. Anna-Vereins e.V. durch Ihr Erscheinen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Andrea Stock, 1. Vorsitzende S.A.V

 

 


BACHGAU-BOTE

12.12.2013

 

50 Jahre Schriftführer

im  St. Anna-Verein e. V.

in Pflaumheim

 

Mit dem Ehrenzeichen in Gold und einer Ehrenurkunde der Caritas wurde Herr Heinz Dölger am 21.11.2013 in der Jahreshauptversammlung des St.-Anna-Vereins für die 50-jährige ehrenamtliche Mitarbeit als Schriftführer von Andrea Stock, der 1. Vorsitzenden, geehrt.

Ab 28.2.1963 im Johanniszweigverein, dann 1965 in St.-Anna-Verein umbenannt war Heinz Dölger bis zum 21.11.2013 tätig.

50 Jahre Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit, da es immer schwieriger wird, Personen zu finden, die dieses Amt mit Freude ausüben und ihre Freizeit dafür opfern.

Dafür bedankte sich Frau Andrea Stock ganz herzlich und überreichte gleichzeitig zum Abschied für den St.-Anna-Verein ein Präsent.

 

 

BACHGAU-BOTE

21.11.2013

 

„St. Anna - das Haus für Kinder“

erhält Spende von der

Generalagentur

Assekuranz Service Stock,

Inh. Markus Stock   (Foto: privat)

 

Pflaumheim. (eB) Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums bat Herr Stock statt Blumen und Geschenke um Spenden für einen sozialen Zweck. Es kamen so 375,00 Euro zusammen, die Herr Stock an St. Anna in Pflaumheim übergab. Die 1. Vorsitzende des St. Anna Vereins Andrea Stock und die Leitung der Einrichtung Frau Ursula Kiefer bedanken sich herzlich für diese Spende. Das Geld wird für ein weiteres Spielgerät im Außenbereich verwendet.

 

 

BACHGAU-BOTE   21.11.2013

 

 

Jahreshauptversammlung

St. Anna-Verein e.V. Pflaumheim

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21.11.2013 um 20 Uhr im großen Saal des Gasthauses Hock, lade ich alle Mitglieder, Kita und Horteltern ganz herzlich ein.

 

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1)    Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Andrea Stock

2)    Tätigkeitsbericht und Jahresbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2012/13 und Genehmigung der Berichte.

3)    Protokoll der letzen Jahreshauptversammlung v. 21.11.12 durch Schriftführer Heinz Dölger und Genehmigung des Protokolls.

4)    Berichte der Kita-Leiterin Frau Ursula Kiefer und des Elternbeirates über das letzte Kita Jahr 12/13

5)    Jahresrechnung Caritas und Kassenbericht unseres Kassiers Karl Peter mit seiner Entlastung.

6)    Kassenprüfbericht durch Prüfer Ursula Braun und Annemie Klug mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

7)    Vorstellung Haushaltsplan 2013/14 und Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

8)    Satzungsänderung

9)    Neuwahlen

10)  Diskussion, Wünsche und Anregungen.

 

Wir bitten alle Mitglieder an diesem Termin teil zu nehmen, um dadurch ihr Interesse an der Arbeit des St. Anna-Vereins e.V. zu zeigen.

 

 

Andrea Stock,  1. Vorsitzende St. Anna-Verein e.V.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   14.11.2013

 

 

Jahreshauptversammlung

St. Anna-Verein e.V. Pflaumheim

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21.11.2013 um 20 Uhr im großen Saal des Gasthauses Hock, lade ich alle Mitglieder, Kita u. Horteltern ganz herzlich ein.

 

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1)    Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Andrea Stock

2)    Tätigkeitsbericht und Jahresbericht der Vorstandschaft für das Jahr 2012/13 und Genehmigung der Berichte.

3)    Protokoll der letzen Jahreshauptversammlung v. 21.11.12 durch Schriftführer Heinz Dölger und Genehmigung des Protokolls.

4)    Berichte der Kita-Leiterin Frau Ursula Kiefer und des Elternbeirates über das letzte Kita Jahr 12/13

5)    Jahresrechnung Caritas und Kassenbericht unseres Kassiers Karl Peter mit seiner Entlastung.

6)    Kassenprüfbericht durch Prüfer Ursula Braun und Annemie Klug mit der Bitte um Entlastung der Vorstandschaft

7)    Vorstellung Haushaltsplan 2013/14 und Genehmigung durch die Mitgliederversammlung

8)    Satzungsänderung

9)    Neuwahlen

10)  Diskussion, Wünsche und Anregungen.

 

Wir bitten alle Mitglieder an diesem Termin teil zu nehmen, um dadurch ihr Interesse an der Arbeit des St. Anna-Vereins e.V. zu zeigen.

 

 

Andrea Stock,  1. Vorsitzende St. Anna-Verein e.V.

 

 

St.-Anna-Verein e.V. Pflaumheim

 

Präambel:

Am 24.9.1905 wurde der Johannis-Zweigverein gegründet.

Er erstrebte die Errichtung einer Krankenpflegestation, die von Ordensschwestern betreut werden sollte.

Der Kindergarten in Pflaumheim entstand schon 30 Jahre vorher und geht auf die Stiftung der ledigen Geschwister Maria Eva und Margarethe Ostheimer aus dem Jahre 1871 zurück, die finanzieller Grundstock für die Eröffnung des Kindergartens am 16.10.1879, der Krankenpflegestation am 4.2.1907 und die Erweiterung des Kindergartens 1935 war.

 

Satzungsänderung am 11.6.1931:

Kindergarten, Krankenpflegestation und die neue Handarbeitsschule unter einer einheitlichen Leitung.

Am 1.9.1965 wurde die Stiftung aufgelöst, das Restvermögen ging an die katholische Kirchenstiftung Pflaumheim.

Gleichzeitig wurde aus dem bisherigen Johannis-Zweiverein der

„St.-Anna-Verein“

Der St. Anna-Verein e.V. ist der Trägerverein der Kita „St. Anna - das Haus für Kinder“ (2 Kleinkindergruppen, 3 Kita Gruppen) und einer Außenstelle „Hort Blocksberg“ (Schulkinder 1. – 4. Klasse).

Die Vorstandschaft ist ehrenamtlich tätig.

Der St.-Anna-Verein e.V. ist einer der ältesten Vereine in Pflaumheim und gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber im Ort.

 

Zweck des Vereins:

Förderung caritativer und sozialer Hilfen:

a)  die planmäßige Ausübung und Förderung der Bildung und Erziehung des Kindes nach christlichen Grundsätzen durch den Betrieb und die Unterhaltung einer Kindertagesstätte.

b)  die Förderung der ambulanten Krankenpflege durch die Mitgliedschaft bei einer gemeinnützigen Sozialstation (Sozialstation St. Lukas in Großostheim).

 

Die Vorstandschaft besteht aus:

  • 1. Vorsitzender / Vorsitzende
  • 2. Vorsitzender / Vorsitzende
  • Pfarrer
  • Schriftführer
  • Kassier

Zusätzlich wird die Kasse vor der Mitgliederversammlung von 2 Kassenprüfern kontrolliert.

Die Wahlen finden alle 4 Jahre statt und die Mitgliederversammlung tagt einmal jährlich.

Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 10 € wird per Lastschrift immer am 1.9. jeden Jahres abgebucht.

Aktuelle Mitgliederzahl am 20.3.2013:  545

 

Kontakt - 1. Vorsitzende:      

Andrea Stock

Im Grubenstück 8

63762 Pflaumheim

Telefon-Nr. 06026 / 1230

E-Mail:   MJAM.Stock@t-online.de

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.