BACHGAU-BOTE   27.11.2014

 

Zeige Herz!

Wie schon in der vergangenen Woche an dieser Stelle angekündigt, biete ich am Freitag, dem 28.11. ab 9 Uhr wieder Diverses aus unserer Holzwerkstatt an. Wir forsten auf! Tannenbäume ab 10 cm bis zu einer Größe von 59 cm. Zwischen den Baumgruppen versch. Tiere. Verkauf wie in jedem Jahr an der Bäckerei Kämmerer im Torhaus.

Viele Grüße von Haus zu Haus  .….und glaubt mir, ich freue mich auf Euch!!

Euer Schneidermichel

 

 

BACHGAU-BOTE   20.11.2014

 

Aktion:   Zeige Herz

Am Freitag, 28. November ab 9 Uhr Verkauf von echter Ploimer Handarbeit aus Schneidermichels Holzwerkstatt. Wir forsten auf! Tannenbäume ab 10 cm bis zu einer Größe von 59 cm. Zwischen den Baumgruppen verschiedene Tiere. Wie in jedem Jahr an der Bäckerei Rudolf Kämmerer im Torhaus.

Viele Grüße von Haus zu Haus  -

Euer Schneidermichel

 



BACHGAU-BOTE   23.1.2014

 

Aktion:   Zeige Herz

Danke allen, die bei unserer Aktion in irgendeiner Weise mitgeholfen haben.

Danke für den Besuch und das Interesse an unserer Arbeit.

Danke für die netten Gespräche und Anregungen.

Danke unseren Holzsponsoren.

Jetzt zu der Frage: Seider zufriere un hott sich's gelohnt?

JA, wir sind rund um zufrieden.

Auch der finanzielle Erfolg kann sich sehen lassen.

Hier wollen wir festhalten. Auch kleine Hilfen am richtigen Platz sind immer gut und willkommen.

Dank eurer Unterstützung konnten wir 2.100 Euro weiterleiten: Mobile Hilfe Madagaskar, Verein Helfen und Heilen (Rumänien Kinderhilfe), an unsere Pfarrei Sankt Luzia für dringende Renovierungsarbeiten und an das Beschäftigungsprojekt für psychischkranke Menschen, Caritas Verband Darmstadt.

Rudolf Kämmerer hat uns, wie schon so oft, Unterschlupf gewährt. Wir wissen, dass wir den Geschäftsablauf schon etwas behindern – herzlichen DANK.

Viele Grüße von Haus zu Haus  -

de  Schneiremichel  un  soi  Fraa

 

 

BACHGAU-BOTE   5.12.2013

 

Aktion:   Zeige Herz

Wir bedanken uns bei allen die am vergangenen Freitag den Weg zu unserer Verkaufsaktion gefunden haben.

Wir versichern Euch, wir waren mit eurem Besuch und dem zählbaren Ergebnis sehr zufrieden. Ihr habt mitgeholfen, dass Kinderaugen leuchten und hungrige Mägen gesättigt werden.

Auch unsere Tochter Maria konnte sich mit vielen Interessenten über ihr Beschäftigungsprojekt mit physisch Kranken unterhalten.

Ein Dank unserem Hausherrn Rudolf. Wir sind uns bewusst, dass wir durch die Belagerung der Toreinfahrt den normalen Arbeitsablauf stören. Danke, den hilfreichen Geistern beim Verkauf. Das Endergebnis steht noch nicht endgültig fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Zum Schluss noch eine Klarstellung für Main-Echo-Leser: Zeige Herz ist schon seit einigen Jahren eine private Initiative und keine Veranstaltung der Pfarrgemeinde.

Die Pfarrei Sankt Luzia Pflaumheim wird aber jedes Jahr, auch heuer wieder, mit einer größeren Spende bedacht!

Viele Grüße von Haus zu Haus  -

de Schneiremichel  un  soi Fraa

 

 

BACHGAU-BOTE   28.11.2013

 

Aktion:   Zeige Herz

Hert mol här ihr liewe Leit, on diesem Freidoch isses souweit.

Wir verkaufen unsere Holzarbeiten zu Gunsten (das müsste euch schon allen bekannt sein), am Freitag, den 29.11. ab 9 Uhr im Torhaus der Bäckerei Kämmerer.

Gleichzeitig bietet unsere Tochter Maria einfache Holzarbeiten an. Hergestellt von physisch Kranken in ihrem Beschäftigungsprojekt bei Caritas in Darmstadt. Diese Leute freuen sich riesig, wenn sie einen kleinen Erfolg sehen.

Und auch wir freuen uns riesig auf euren Besuch und wenn wir Erfolg haben.

De Schneiremichel,  soi Fraa  und  das  ganze Team!

 

Ein guter Rat zum Schluss!  Bei frostigen Temperaturen könnt ihr euch beim Rudolf im Café bei Kaffeeduft, Plätzchen und Stollen aufwärmen!

 

BACHGAU-BOTE   21.11.2013

 

 

Aktion:   Zeige Herz

Verkauf am Freitag, 29.11. ab 9 Uhr in der Toreinfahrt der Bäckerei Kämmerer

Mit dem Erlös unserer Aktion unterstützen wir: - Mobile Hilfe Madagaskar - den Verein Helfen und Heilen - Rumänien Kinderhilfe (siehe Artikel im Bachgau-Bote bzw. Homepage www.sankt-luzia-pflaumheim.de) - die Pfarrei Sankt Luzia Pflaumheim, Renovierung unserer Pfarrkirche…. Keine Bange, unsere Pfarrer baden nicht in goldenen Wannen!

Wir bieten an: Tannenbäume in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Ab einer Größe von 10 cm bis 38 cm in Gruppen mit versteckten Tieren und Pilzen. Pferde in freier Wildbahn, darunter auch "geile Lippizaner". Unsere Froschkönige warten auf Entzauberung. Rehe mit Kitzen, große und kleine Elche. Den schrulligen Cowboy, ohne Colt und Lasso, musst Du unbedingt sehen! Katzen, auch Neuzüchtungen, warten auf Euch. Ein großer Vorteil unserer Samtpfoten! Unsere Katzen kratzen und beißen nicht, sie haben keine Zecken … und sie Sche…en nicht in alle Ecken.

Nun noch auf ein ernstes Wort. Bitte unterstützt unsere Aktion Zeige Herz! Helft uns helfen! Für heute herzliche Grüße von Haus zu Haus. Wir freuen uns auf Euch am 29.11. ab 9 Uhr an der Bäckerei Kämmerer.

 

Schneidermichels Bastelwerkstatt

 

 

 

BACHGAU-BOTE   14.11.2013

 

 

Aktion:   Zeige Herz

Ihr seid genau wie unsre Rächierung. Ihr schafft ach des gonze Geld ins Ausland!!

Hört, hört. So wurde ich schon einige Male angesprochen. Dem ist aber nicht so!

Wer ist angesichts der Not auf der Welt nicht zum Teilen bereit?

Den Termin unseres Verkaufs und wie wir die Einnahmen verteilen wollen, erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe des Bachgauboten.

Pferde in freier Wildbahn. Seid gespannt auf unsere große Krötenwanderung. Tiere aus Feld, Wald und aus dem Märchen. Tolle schrullige Figuren, Kerzen, Katzen, Weihnachtsbäume, bringen Kinderaugen zum Leuchten und erfreuen die Herzen von alten und kranken Menschen.

Unterstütze auch Du die Aktion ZEIGE HERZ!

Sagt es weiter von Haus zu Haus.

 

Für heute herzliche Grüße aus

Schneidermichels Bastelwerkstatt

 

 

 

BACHGAU-BOTE   31.10.2013

 

 

AUF  EIN  WORT

In den letzten Tagen wurde ich schon einige Male angesprochen.

„Macht ihr des Jaohr ach wirre äbbes Gebasteldes?“

Das ist doch klar! Für die diesjährige Aktion "Zeige Herz" haben wir wieder eine Wagenladen voll. „E grousi Viecherei, tolle Figuren und viel Wald“

Wir bitten heute schon um eure Unterstützung. Schaut jetzt jede Woche in den Bachgau Boten.

 

Viele  Grüße  aus  Schneidermichels  Bastelwerkstatt

 

 

 

BACHGAU-BOTE   17.1.2013 

 

 

Aktion Zeige Herz!

Schon beim Neujahrsempfang hat man mich angesprochen, ob bei unserer Aktion nur 1050 Euro übrig geblieben sind?! Nach den Presseberichten hat sich dies noch verstärkt. Klaus Lieb hatte berichtet, dass wir den Betrag von 1.050 Euro der Pfarrei zur Verfügung gestellt haben. Diese Summe stimmt tatsächlich. Jetzt kommt das aber! Aber nicht nur unsere Pfarrei haben wir mit einer Zuwendung bedacht.

Dank eurer Bereitschaft und Spendenfreudigkeit konnten wir weitere Einrichtungen unterstützen und haben überall große Freude ausgelöst.

 

Hier die Zahlen und Fakten:

·           100 Euro   Kolping Großostheim als

                        Transportkostenzuschuss

·           130 Euro   Caritas Darmstadt

·           200 Euro   Mobile Hilfe Madagaskar

                        (Hebammenmobil, Tanja Hock)

·           600 Euro   Helfen und Heilen (Rumänien Kinderhilfe)

·           600 Euro   an die Hafenschule in Rio

·       1.050 Euro   Innenrenovierung St.-Luzia-Kirche

 

Jetzt eine Rechenaufgabe für Euch:  Zählt mal schön zusammen!!

 

Zum Schluss nochmals danke für die vielseitige Unterstützung. Ihr alle habt mitgeholfen, dass die Sache so erfolgreich war. Auch die Mädels beim Verkauf waren begeistert von der lockeren Art der Veranstaltung.

 

Es  wor  emol  wirre  schäi!   Wenn  Gott  will,  gibt es

auch  heuer  wieder  die  Aktion  "ZEIGE HERZ"

 

Viele Grüße von Haus zu Haus

vom Schneidermichel,   soire Fra

und der ganzen Mannschaft.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   29.11.2012

 

 

DANKE

Allen, die unsere Aktion "Zeige Herz" unterstützt haben, sage ich heute ein herzliches Dankeschön. Ihr alle habt mitgeholfen, Augen zum Leuchten zu bringen. Viele aus nah und fern haben uns an der Bäckerei Kämmerer besucht und uns Mut gemacht. Einige sind enttäuscht wieder gegangen, weil wir nichts mehr anbieten konnten oder nicht mehr anwesend waren. Dankbare Grüße von Haus zu Haus.

 

Euer  Schneidermichel  un  soi  Frau

 

 

 

BACHGAU-BOTE   31.10.2012

 

Eine schöne Tischdekoration!

Eine Adventskerze unterm Tannenbaum!

Unsere Bäume nadeln nicht, unsere Kerzen verursachen keine Zimmerbrände.

Unsere Eichhörnchen sind zahm, sie rennen nicht davon. Katzen die nicht kratzen und nicht beißen und sie sind stubenrein.

Das alles finden Sie bei der Benefizaktion "Zeige Herz" zu Gunsten der Rumänien Kinderhilfe - Helfen und Heilen – Hafenkinder von Rio, Innenrenovierung von St. Luzia.

23. und 24. November am alten Rathaus und Bäckerei Kämmerer in Pflaumheim.

 

 

Folgende Firmen unterstützen unsere Ministrantenarbeit mit einer Spende:

Homepage erstellt von

Peter Eichelsbacher

Rathausstr. 7  ("Backes")

63762  Pflaumheim

06026 / 998164