BACHGAU-BOTE   18.12.2014

 

Adventsliedersingen

Am 20.12.2014 ziehen wir, die KjG, aber auch Nicht-KjGler, die sich an der Aktion beteiligen möchten, wieder durchs Ort und wollen einigen Pflaumheimern eine Freude bereiten. Wir besuchen sie, werden Adventslieder singen und lassen ihnen auch noch ein kleines Geschenk für die Weihnachtsfeiertage da. Wir verlangen kein Geld und wollen auch keins! Dieser Dienst ist ohne Gegenleistung! Wir würden uns freuen, wenn sich dieses Jahr wieder viele (gute) Sängerinnen und Sänger der Aktion anschließen, damit wir möglichst viele Menschen besuchen können. Treffpunkt: Samstag, 20.12.2014 um 14 Uhr am Ambrosiushaus.

 

Christbaumsammelaktion

Jedes Jahr nach Weihnachten stellt sich die Frage "Wohin mit dem Christbaum?". Ganz einfach! Die KjG holt Ihren Christbaum ab! Samstag, 10.1.2015. Ab 9 Uhr sammeln wir in ganz Pflaumheim die Christbäume gegen eine kleine Spende ein. Diese bitte gut kenntlich am Baum befestigen. Wir freuen uns auch über tatkräftige Unterstützung. Treffpunkt: um 9.00 Uhr Ambrosiushaus

 

Jahreshauptversammlung

Eine kurze Erinnerung an alle KJG Mitglieder, potenzielle Mitglieder oder Sympathisanten: Denkt bitte an die diesjährige Jahreshauptversammlung am 20.12.2014 (nach dem Adventssingen)! Vollständiges erscheinen ist unabdingbar, um das vergehende Jahr reflektieren zu können und vor allem wichtige Entscheidungen für nächstes Jahr zu treffen.

 

Geburtstagsservice

Es hat sich ja schon etwas herumgesprochen, aber für diejenigen, die es noch nicht wussten: Das KJG Pflaumheim bietet seit Neuestem auch einen Geburtstagsservice an, der unsere Räume für Geburtstagsfeiern zur Verfügung stellt. Für nähere Informationen wendet euch an unseren Vorstand Sebastian Goldhammer (bitte per E-Mail!).

 

Sonstiges:

Bei den Gemütlichen unter euch wird diese Nachricht bestimmt für großartige Laune sorgen! Das KJG hat ab sofort dank einer großzügigen Spende (vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Stoy!) eine neue, extrem gemütliche Couch im Jugendheim. Kommt doch mal vorbei und probiert sie aus.

 

+++ Achtung +++

Die KJG Pflaumheim begibt sich aber ab sofort über die Weihnachtsfeiertage in eine kurze Weihnachtspause das heißt Aktionen wie die Quetsche und unsere Gruppenstunde fallen aus. Danach sind wir natürlich mit Jugendarbeit jeglicher Art wieder zurück!!

 

Mädels-Gruppenstunde:

"Auf die Plätzchen, fertig, los!", so lautete das Motto am Montag. Zusammen haben wir rund 100 Plätzchen gebacken und anschließend vernascht. Nächste Woche steht unsere Weihnachtsfeier an, weshalb ihr gerne Plätzchen oder andere weihnachtliche Dinge von zu Hause mitbringen könnt. Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Neue Gesichter sind gerne gesehen! Wir freuen uns auf euch.

Bis Montag  -  Carmen & Franzi

 

 

 

BACHGAU-BOTE   11.12.2014

 

Jahreshauptversammlung

Eine kurze Erinnerung an alle KJG Mitglieder, potenzielle Mitglieder oder Sympathisanten: Denkt bitte an die diesjährige Jahreshauptversammlung am Samstag, den 20. Dezember! Vollständiges erscheinen ist unabdingbar, um das vergehende Jahr reflektieren zu können und vor allem wichtige Entscheidungen für nächstes Jahr zu treffen.

 

Geburtstagsservice

Es hat sich ja schon etwas herumgesprochen, aber für diejenigen, die es noch nicht wussten: Das KJG Pflaumheim bietet seit Neuestem auch einen Geburtstagsservice an, der unsere Räume für Geburtstagsfeiern zur Verfügung stellt. Für nähere Informationen wendet euch bitte an unseren Vorstand Sebastian Goldhammer.

 

Sonstiges:

Bei den Gemütlichen unter euch wird diese Nachricht bestimmt für großartige Laune sorgen! Das KJG hat ab sofort eine neue, extrem gemütliche Couch im Jugendheim. Kommt doch mal vorbei und probiert sie aus.

 

Mädels-Gruppenstunde:

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys", um coole Aktionen und Spiele zu starten. Neue Gesichter sind gerne gesehen! Beim letzten Mal stand die Fahrt auf den Aschaffenburger Weihnachtsmarkt an. Nach einer längeren Busfahrt durch den Feierabendverkehr stärkten wir uns dort erst einmal mit Crêpe, Bratwurst & Co. Zum Schluss wurden noch ein paar Geschenke gekauft und dann ging es nach einem gelungen Ausflug schon wieder nach Hause. Bitte denkt daran, für die nächste Gruppenstunde Plätzchenausstechformen und eine Schürze mitzunehmen.

Wir freuen uns auf euch  -  Carmen & Franzi

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich.

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

 

BACHGAU-BOTE   4.12.2014

 

Mädels-Gruppenstunde:

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Neue Gesichter sind gerne gesehen!

Heute durften die Kinder sich bei diversen Bastelarbeiten in ihrer Kreativität entfalten. Denkt bitte am Montag an unseren Weihnachtsmarktbesuch und an die unterschriebenen Zettel!

Wir freuen uns auf euch  -  Carmen & Franzi

 

 


BACHGAU-BOTE   27.11.2014

 

Zeltlager 2015

Für alle Frühbucher und Terminbewussten unter euch wird vom 2. - 7.8.2015 (wie immer die erste Ferienwoche in Bayern) unser alljährliches Zeltlager stattfinden. Wir empfehlen ein rotes X im Kalender!

Update: Wir haben frohe Neuigkeiten für alle die, die schon euphorisch dem Zeltlager entgegenfiebern! Der Zeltplatz für das Zeltlager 2015 steht fest. Es wird der wunderschöne Platz zwischen Breitenbrunn und Altenbuch sein und wie auch schon im Zeltlager 2014 haben wir auch 2015 den Luxus von Warmwasserduschen. Das KJG-Zeltlagerteam freut sich auf euch!

 

Sonstiges:

Was ist denn da los? Entweder haben wir seit neuestem bei uns im Jugendheim etwas verfrühte Weihnachtswichtel, die allerhand Sachen entwenden, allen voran unsere Handyladegeräte, oder es spuken neuerdings Geister im KJG herum. Auf alle Fälle haben die verlorenen Ladegeräte ganz neue Möglichkeiten des Stromsparens aufgetan...

 

Mädels-Gruppenstunde:

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Neue Gesichter sind gerne gesehen! Unser letztes Treffen stand unter dem Motto "Wünsch dir was!". Mit Viel Spaß und voller Motivation legten sich die Kids auf eine Runde Improtheater und SingStar fest, das beides mit Bravour gemeistert wurde.

Bis Montag, wir freuen uns auf euch  -  Carmen & Franzi

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

 

BACHGAU-BOTE   20.11.2014

 

KjG-Geburtstagsservice

Aufgrund der hohen Nachfragen bieten wir von der KjG zusätzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Programm seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen für Interessierte. Es besteht nun nämlich die Möglichkeit, unsere Jugendräume für Kindergeburtstage zu nutzen. Dies findet unter besonderer Aufsicht unserer fachlich geschulten und praxiserfahrenen Gruppenleiter statt. Bei möglichem Interesse senden Sie eine E-Mail mit genaueren Angaben zum Geburtstag (Anzahl der Teilnehmer, Alter des Geburtstagskindes, Uhrzeit, Datum ...) an sg14@hotmail.de. Die KjG freut sich auf euch.

 

Zeltlager 2015

Für alle Frühbucher und Terminbewussten unter euch wird vom 2. - 7.8 2015 (wie immer die erste Ferienwoche in Bayern) unser alljährliches Zeltlager stattfinden. Wir empfehlen ein rotes X im Kalender!

 

Mädels-Gruppenstunde:

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Letztes Mal waren die 5 Sinne der Mädels durch spannende Tricks und Spiele gefragt.

Wir freuen uns auf euch! Bis Montag Carmen & Franzi

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

BACHGAU-BOTE   13.11.2014

 

KjG-Geburtstagsservice

Aufgrund der hohen Nachfragen bieten wir von der KjG zusätzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Programm seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen für Interessierte. Es besteht nämlich nun die Möglichkeit, unsere Jugendräume für Kindergeburtstage zu nutzen. Dies findet unter besonderer Aufsicht unserer fachlich geschulten und praxiserfahrenen Gruppenleiter statt. Bei möglichem Interesse senden Sie eine E-mail mit genaueren Angaben zum Geburtstag (Anzahl der Teilnehmer, Alter des Geburtstagskindes, Uhrzeit, Datum ...) an sg14@hotmail.de. Die KjG freut sich auf euch.

 

Zeltlager 2015

Für alle Frühbucher und Terminbewussten unter euch wird vom 2. - 7.8 2015 (wie immer die erste Ferienwoche in Bayern) unser alljährliches Zeltlager stattfinden. Wir empfehlen ein rotes X im Kalender!

 

Mädels-Gruppenstunde:

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys", um coole Aktionen und Spiele zu starten. Diese Woche war unser Motto "herbstlich kreativ". Bei Blätterbildern waren der Kreativität der Kids keine Grenzen gesetzt, woraufhin eine "Special-Herbstversion" des Spiels "Werwölfe im Düsterwald" folgte.

Bis Montag.  Wir freuen uns auf euch Carmen & Franzi

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

 

BACHGAU-BOTE   6.11.2014

 

KjG-Geburtstagsservice

Aufgrund der hohen Nachfragen bieten wir von der KjG zusätzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Programm seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen für Interessierte. Es besteht nämlich nun die Möglichkeit, unsere Jugendräume für Kindergeburtstage zu nutzen. Dies findet unter besonderer Aufsicht unserer fachlich geschulten und praxiserfahrenen Gruppenleiter statt. Bei möglichem Interesse senden Sie eine E-mail mit genaueren Angaben zum Geburtstag (Anzahl der Teilnehmer, Alter des Geburtstagskindes, Uhrzeit, Datum ...) an sg14@hotmail.de. Die KjG freut sich auf euch.

 

Zeltlager 2015

Für alle Frühbucher und Terminbewussten unter euch wird am 2. - 7.8.2015 (wie immer die erste Ferienwoche in Bayern) unser alljährliches Zeltlager stattfinden. Wir empfehlen ein rotes X im Kalender!

 

Mädels-Gruppenstunde

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Letztes Mal konnten die Mädels ihre wirtschaftlichen Fähigkeiten beim Handeln in einem Spiel unter Beweis stellen. Zudem schafften sie es mit viel Spaß und Talent, ein Bild mit geschlossen Augen zu zeichnen, was sich leichter anhört als es ist.

Bis Montag! Wir freuen uns auf euch Carmen und Franzi

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   30.10.2014

 

KjG-Geburtstagsservice

Aufgrund der hohen Nachfragen bieten wir von der KjG zusätzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Programm seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen für Interessierte. Es besteht nämlich nun die Möglichkeit, unsere Jugendräume für Kindergeburtstage zu nutzen. Dies findet unter besonderer Aufsicht unserer fachlich geschulten und praxiserfahrenen Gruppenleiter statt. Bei möglichem Interesse senden Sie eine E-mail mit genaueren Angaben zum Geburtstag (Anzahl der Teilnehmer, Alter des Geburtstagskindes, Uhrzeit, Datum ...) an sg14@hotmail.de. Die KjG freut sich auf euch.

 

Zeltlager 2015

Für alle Frühbucher und Terminbewussten unter euch wird am 2. - 7.8.2015 (wie immer die erste Ferienwoche in Bayern) unser alljährliches Zeltlager stattfinden. Wir empfehlen ein rotes X im Kalender!

 

Neues Pfarrheim

Was erwarten wir uns von einem neuen Pfarrheim? Was wünschen wir uns, dort zu finden? Was befürchten wir? Mit diesen Fragen befassten sich Vertreter der kirchlichen Institution der Pfarrgemeinde Pflaumheim am Montag dem 20.10. im Ambrosiushaus. Wir als KjG waren dort selbstverständlich auch vertreten.

 

Mädels-Gruppenstunde

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Diese Woche wurden unter dem Motto "Happy Halloween" Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt. Dabei gingen die Mädels mit viel Spaß und Kreativität ans Werk, wodurch gruselige Gestalten entstanden.

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KjG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 20.12.

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   23.10.2014

 

KjG-Geburtstagsservice

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir von der KJG Pflaumheim zusätzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Programm seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen für Interessierte!! Es besteht nun die Möglichkeit, unsere Jugendräume für Kindergeburtstage zu nutzen. Dies findet unter besonderer Aufsicht unserer fachlich geschulten und praxiserfahrenen Gruppenleiter statt. Bei möglichem Interesse senden Sie eine E-mail mit genaueren Angaben zum Geburtstag (Anzahl der Teilnehmer, Alter des Geburtstagskindes, Uhrzeit, Datum ...) an sg14@hotmail.de. Die KjG freut sich auf euch.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KjG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 20.12.2014

 

Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Mädels-Gruppenstunde

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten. Diese Woche standen viele Spiele auf dem Programm, von denen wir dank des guten Wetters einige auf dem Spielplatz in die Tat umsetzen konnten. Nächstes Mal lautet das Motto " Happy Halloween". Vergesst die Messer zum Kürbisschnitzen nicht!

Wir freuen uns auf euch.

Carmen und Franzi

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

BACHGAU-BOTE   16.10.2014

 

KjG-Geburtstagsservice

Zusätzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Programm haben wir von der KjG Pflaumheim aufgrund der hohen Nachfrage seit neuestem einen ganz besonderen Leckerbissen für Interessierte. Es besteht nun die Möglichkeit, unsere Jugendräume für Kindergeburtstage zu nutzen. Dies findet unter besonderer Aufsicht unserer fachlich geschulten und praxiserfahrenen Gruppenleiter statt. Bei möglichem Interesse senden Sie eine E-mail mit genaueren Angaben zum Geburtstag (Anzahl der Teilnehmer, Alter des Geburtstagskindes, Uhrzeit, Datum ...) an sg14@hotmail.de. Die KjG freut sich auf euch.

 

Zeltlager 2015

Für alle Frühbucher und Terminbewussten unter euch wird am 2. - 7.8.2015 (wie immer die erste Ferienwoche in Bayern) unser alljährliches Zeltlager stattfinden. Wir empfehlen ein rotes X im Kalender!

 

Neues Pfarrheim

Was erwarten wir uns von einem neuen Pfarrheim? Was wünschen wir uns, dort zu finden? Was befürchten wir? Mit diesen Fragen befassen sich Vertreter der kirchlichen Institution der Pfarrgemeinde Pflaumheim am Montag dem 20.10. ab 20 Uhr im Anbrosiushaus. Wir als KjG sind dort selbstverständlich auch vertreten.

 

Mädels-Gruppenstunde

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys", um coole Aktionen und Spiele zu starten. Letzte Woche ließen wir uns es bei selbst gebackenen Cookies und dem Spiel Kamel, Affe, Toaster richtig gut gehen. Noch mal ein großes Lob an alle Kids: Die Cookies waren richtig lecker! Wir freuen uns auf nächstes Mal.

Bis Montag,  Carmen & Franzi

 

Termine 2014:

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

 

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos –

man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KjG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch!

 

 

 

BACHGAU-BOTE   9.10.2014

 

KjG-Treffen: Oval Office

Die Vorstandschaft lädt mal wieder ein. In unserer Leitungsrunde gibt es dieses Mal sehr viel zu besprechen. Auf der Tagesordnung stehen neben den organisatorischen Dingen wie Zeltlager 2015, Festlegung der Termine für nächstes Jahr und unserem Inventar, auch die Festlegung von einheitlichen Regelungen für Kindergeburtstagsfeiern. Alle TOPs im Detail wurden in der WhatsApp-Gruppe mitgeteilt. Vorschläge für weitere Punkte bitte an Goldi weiterreichen. Die Leitungsrunde findet diesen Sonntag, den 12.10. um 15 Uhr statt. Die Vorstandschaft hofft auf zahlreiches Erscheinen!

 

Mädels-Gruppenstunde:

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Jeden Montag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys" um coole Aktionen und Spiele zu starten.

Diese Woche standen viele Gruppenspiele auf dem Programm. Mit viel Teamzusammenhalt und reichlich nachdenken wurden selbst die schwierigsten Aufgaben gelöst. Zuletzt durfte aber der Klassiker "Kamel, Affe, Toaster" nicht fehlen.

Nächsten Montag steht die Gruppenstunde unter dem Motto "Auf die Cookies, fertig, LOS!"  Denkt an eine Küchenschürze, falls ihr eine benötigt.

 

Wir freuen uns auf Euch

Carmen & Franzi

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   25.9.2014

 

Mädels-Gruppenstunde

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren…….

…….dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Jeden Montag von 17 bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys", um coole Aktionen und Spiele zu starten.

Beim letzten Treffen entstand mit viel Spaß und ganz viel Kreativität der Kids unsere Gruppenstundeflagge, die wir Dank des dann doch noch guten Wetters draußen gestalten konnten. Zu begutachten gibt es diese, wenn sie trotz dicker Farbschicht dann irgendwann einmal getrocknet ist, in den Jugendräumen der KJG.

Carmen & Franzi

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   18.9.2014

 

Mädels-Gruppenstunde

Du bist zwischen 9 und 12 Jahren…….

…….dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Jeden Montag von 17 bis 18:30 Uhr treffen sich die "Strawbys", um coole Aktionen und Spiele zu starten. Vergesst alte Kleidung nicht, denn nächstes Mal wird die Gruppenfahne gestaltet.

 

Bis Montag!   Carmen & Franzi

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   11.9.2014

 

Zeltlager Bilder:

Wir hoffen ihr habt das Zeltlager gut überstanden und seid bereit für die Bilder: Am Sonntag, den 14 September werden die besten Bilder auf dem Pfarreifest gezeigt. Vorbei kommen lohnt sich! Nicht nur wegen den Bildern und des restlichen Programms, sondern auch wegen unserer Kegelbahn, die während des Pfarreifests offen ist.

 

Zeltlager Fundsachen:

Wie per E-Mail schon angekündigt: Wir haben noch einiges nach eurer Abreise gefunden! Die Fundsachen lagern aktuell im Jugendheim und können samstags abgeholt werden. Vieles ist schon weg - ein paar Klamotten sind jedoch noch über. Wer nichts mehr vermisst, ist trotzdem herzlich eingeladen, mal bei uns im Jugendheim zu unseren "Öffnungszeiten" vorbei zuschauen - es lohnt sich.

 

Offener Treff "Quetsche":

Ploumes einzigster offener Jugendtreff macht nun schon seit über 3 Jahren jeden Samstag für euch auf - auch diesen! Von 17 bis 20 Uhr wird gekocht, gebastelt, gezockt oder einfach nur gechillt. Es ist für jeden etwas dabei, also…. "alse mol ren" in die gute Stube "nid gefäschd".

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   4.9.2014

 

Zeltlager Bilder:

Wir hoffen ihr habt das Zeltlager gut überstanden und seid bereit für die Bilder: Am Sonntag, den 14 September werden die besten Bilder auf dem Pfarreifest gezeigt. Vorbei kommen lohnt sich! Nicht nur wegen den Bildern und des restlichen Programms, sondern auch wegen unserer Kegelbahn, die während des Pfarreifests offen ist.

 

Zeltlager Fundsachen:

Wie per E-Mail schon angekündigt: Wir haben noch einiges nach eurer Abreise gefunden! Die Fundsachen lagern aktuell im Jugendheim und können samstags abgeholt werden. Vieles ist schon weg - ein paar Klamotten sind jedoch noch über. Wer nichts mehr vermisst, ist trotzdem herzlich eingeladen, mal bei uns im Jugendheim zu unseren "Öffnungszeiten" vorbei zuschauen - es lohnt sich.

 

Offener Treff "Quetsche":

Ploumes einzigster offener Jugendtreff macht nun schon seit über 3 Jahren jeden Samstag für euch auf - auch diesen! Von 17 bis 20 Uhr wird gekocht, gebastelt, gezockt oder einfach nur gechillt. Es ist für jeden etwas dabei, also…. "alse mol ren" in die gute Stube "nid gefäschd".

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   28.8.2014

 

Zeltlager Bilder:

Wir hoffen ihr habt das Zeltlager gut überstanden und seid bereit für die Bilder: Am Sonntag, den 14 September werden die besten Bilder auf dem Pfarreifest gezeigt. Vorbei kommen lohnt sich! Nicht nur wegen den Bildern und des restlichen Programms, sondern auch wegen unserer Kegelbahn, die während des Pfarreifests offen ist.

 

Zeltlager Fundsachen:

Wie per E-Mail schon angekündigt: Wir haben noch einiges nach eurer Abreise gefunden! Die Fundsachen lagern aktuell im Jugendheim und können samstags abgeholt werden. Vieles ist schon weg - ein paar Klamotten sind jedoch noch über. Wer nichts mehr vermisst, ist trotzdem herzlich eingeladen, mal bei uns im Jugendheim zu unseren "Öffnungszeiten" vorbei zuschauen - es lohnt sich.

 

Offener Treff "Quetsche":

Ploumes einzigster offener Jugendtreff macht nun schon seit über 3 Jahren jeden Samstag für euch auf - auch diesen! Von 17 bis 20 Uhr wird gekocht, gebastelt, gezockt oder einfach nur gechillt. Es ist für jeden etwas dabei, also "olse mol ren" in die gute Stube "nid gefäschd".

 

Jungs-Gruppenstunde:
Handwerklich geht es am Donnerstag im Jugendheim zu. Die Jungs-Gruppenstunde von Goldi hat sich viel vorgenommen: Ein selbst gebauter TV-Tisch mit Platz für PS3, Wii, Soundanlage,... muss/soll/darf her; dazu wurde letzten Freitag schon viel geplant und Ideen festgehalten. Am Donnerstag sollen den Worten dann nun auch Taten folgen. Los geht´s um 16 Uhr und um 18 Uhr ist dann hoffentlich alles fertig. Auch Jungs (und natürlich auch Mädchen) die nicht in der Gruppenstunde sind, sind herzlich dazu eingeladen, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen.

 

Termine:
·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014  [Pate: Anika]

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf jeden Besuch !

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE  14.8.2014

 

 

Am Montag, den 4.8. war es endlich soweit. Rund 40 Kinder machten sich auf den Weg in das 20 km entfernte Soden.

Nach ersten Kennenlernspielen begann die Zelteinteilung, die reibungslos ablief, da alle Wünsche der Kinder berücksichtigt wurden. Daraufhin gab es Essen, damit wir uns alle gestärkt bei coolen Spielen weiter kennenlernen konnten.

Noch vor dem Abendessen musste das Wichtigste für das gesamte Zeltlager erledigt werden: Das Gestalten der Lagerfahne stand an! Dort konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sodass am Ende eine wirklich wunderschöne Fahne unser Zeltlager schmückte. Der Tag endete mit gemütlichem Beisammensitzen am Lagerfeuer, bevor die Kinder entweder müde in ihre Schlafsäcke fielen oder ihre Nachtwachenposten bezogen.

Der nächste Tag stand unter dem Motto: „handwerklich, besinnlich, sowie tödlich“. Um 8 Uhr begann das große Wecken mit der BLG (brutal laute Glocke). Nach einem ausgiebigen Frühstück standen den Kids mehrere Workshops zur Verfügung, die sie nach Lust und Laune ausprobieren konnten, wie zum Beispiel Kerzenziehen, Gipsmasken und vieles mehr. Zum Mittagessen gab es leckere Schinkennudeln, die bei allen Kindern sehr gut ankamen. Da der Tag dem Motto tödlich gerecht werden musste, wurde nun das altbekannte „Mörderspiel“ eingeleitet, wobei fast die Hälfte der Mitspieler von Goldi und Henry innerhalb der nächsten Stunden, bei der Fortsetzung der Workshops, umgebracht wurden. Um den Abend am Lagerfeuer abzurunden, brachten wir mit dem Improtheater einen Stein ins Rollen, der uns jeden Abend begleitete. Vor allem Henry und Liv waren mit großer Begeisterung dabei. Mitten beim Zähneputzen überraschten uns schon die ersten Überfäller, die wir mühelos schnappten und somit unsere Lagerfahne verteidigten. Trotzdem mussten jetzt alle, außer die eingeteilten Nachtwachen schlafen gehen, um am nächsten Tag wieder fit an allen coolen Aktionen teilzunehmen.

Mittwochs nach dem Frühstück startete der Tag mit dem Chaosspiel, was die Kinder mit Bravour und viel Konzentration, sowie Teamgeist bewältigten. Anschließend gab es die heiß ersehnten Burger, die die Kids mit einem Bärenhunger verschlangen. Mittags stand die Wanderung mit Richard Goldhammer (Goldis und Franzis Opa aus Soden) durch den Wald an. Dieser schaffte es die Aufmerksamkeit der Kinder mit interessanten und lustigen Geschichten rund um den Sodener Wald auf sich zu ziehen. Abends ging's erst richtig los. Gleich drei Überfälle in einer Nacht hielten die Kids und Teamer auf Trapp, wobei einige nach dem ersten Überfall lieber in ihrem Schlafsack liegen blieben. Jedoch schafften wir es gemeinsam unsere Lagerfahne erneut zu verteidigen, wobei wir einige gestellte Aufgaben seitens der Überfäller lösen mussten, da sie es geschafft hatten Schlafsäcke, Schuhe und anderes aus den Zelten zu klauen.

Am nächsten Morgen war es eine wahre Kunst für die Teamer die recht übernächtigten Kinder um 8 Uhr aus den Federn zu holen, weshalb der Tag erst um 10 Uhr begann. Nach der ersten Stärkung folgte das Geländespiel im Wald. Zudem hatten die Kinder nun Zeit den Bunten Abend vorzubereiten, bei dem jedes Zelt eine Darbietung vorführte. Die Moderatoren Henry und Goldi leiteten den Bunten Abend witzig und durchdacht an. Zuerst präsentierte das Zelt von Annika und Anna "Die dümmste Quizshow der Welt". Danach folgte das Zelt um Tobi und Max mit "Psychiatrischen Angelegenheiten". Eine weitere Darbietung lieferte das Zelt von Lea und Sophia mit der Geschichte "Das Geisterhaus". Nun war Goldis und Ginos Zelt an der Reihe, welche einen "Überfall" darstellten. Zu guter letzt präsentierte uns Jos Zelt ein Schattentheater namens "Schattenliebe". Alle Darbietungen waren von Witz geprägt und sehr einfallsreich. Somit konnte der letzte Abend lustig und mit sehr schönen Erinnerungen abgeschlossen werden.

Am letzten Morgen begann nach dem leckeren Frühstück mit Rührei und Speck das Abbauen der Zelte. Alle Kinder halfen tatkräftig. Nach der Abschlussreflexion, schrieben alle Kinder einen Zettel mit persönlichen Erinnerungen an das diesjährige Zeltlager, welcher in die Timebox gelegt wurde und nächstes Jahr wieder ausgeteilt wird. Gegen 13 Uhr trafen auch schon die Eltern ein, um ihre Kinder freudig wieder in ihre Arme zu schließen. So endete das diesjährige Zeltlager hoffentlich mit schönen Erinnerungen und viel Spaß.

Vielen Dank an die Lagerleitung, die einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass das Zeltlager reibungslos ablief. Außerdem gilt unserem Küchenteam, angeführt von Chefkoch Marvin, ein großes Lob und ein großes Dankeschön, da sie es geschafft haben, den Kindern jeden Tag aufs neue ein leckeres Essen zu zaubern. Zudem möchten wir uns bei Birgit Goldhammer bedanken, die uns frische Brötchen brachte, sowie bei Thomas Vogel, der erneut die Pritsche sicher von der KJG zum Zeltplatz brachte. Auch gilt Richard Goldhammer ein Dankeschön für die schöne und sehr gut gelungene Waldwanderung, die uns allen große Freude bereitete. Außerdem möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die uns leckere Kuchen gebacken haben, die bei den Kindern sowie Teamern sehr gut angekommen sind.

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Kids, die bei allen Aktionen mit Eifer dabei waren. Die KJG würde sich sehr freuen, wenn man nächstes Jahr auf dem Zeltlager oder in den Räumen der KJG Pflaumheim auf sowohl bekannte als auch noch unbekannte Gesichter treffen würde.

 

Die Teamer der KJG Pflaumheim

i. A. Carmen und Franzi

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   31.7.2014

 

Zeltlagerinfobrief:

Liebe Eltern, bitte schaut in euer e-Mail Postfach. Wir haben immer noch nicht von allen Mitfahrern eine Bestätigung über den Erhalt des Infobriefs. Auf der Checkliste wurde Campinggeschirr vergessen - bitte tut es uns nicht gleich. Zum Campinggeschirr (am besten in einen Essenbeutel [mit Namen beschriftet]) gehört  neben Messer, Löffel und Gabel, auch ein Schälchen & Teller sowie ein Handtuch.

 

Zeltlager Last Minute Anmeldungen:

"Das gibt es doch nicht ..." denke sich viele die unsere früheren Zeltlager mit 100 Kindern kennen. Ja es stimmt: Wir haben noch Platz! Wen spontan doch noch die Lust verspürt, eine Woche Zeltlager zu verbringen: Anmeldungen gibt es immer noch bei Peter im „Backes“ oder unter http://goo.gl/X9K2dX. Ausgefüllte Anmeldungen müssen aber auf Grund von Urlaub bei Michi Müller (Pflaumbachstraße 32, 63762 Großostheim) eingeworfen werden.

 

Termine 2014:

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

 

Weekly Programm:

Aufgrund der hohen Temperaturen und der intensiven Zeltlagervorbereitung senken wir unser wöchentliches Programm auf ein kühles Minimum: Bis zum Zeltlager findet nur noch samstags von 17 bis 20 Uhr der Jugendtreff in Ploume statt. Wir hoffen ihr nutzt die Zeit anderweitig sinnvoll – vielleicht sieht man sich ja mal im Schwimmbad :)

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   24.7.2014

 

Zeltlagerinfobrief:

Liebe Eltern, bitte schaut in euer e-Mail Postfach. Wir haben immer noch nicht von allen Mitfahrern eine Bestätigung über den Erhalt des Infobriefs. Auf der Checkliste wurde Campinggeschirr vergessen - bitte tut es uns nicht gleich. Zum Campinggeschirr (am besten in einen Essenbeutel [mit Namen beschriftet]) gehört neben Messer, Löffel und Gabel, auch ein Schälchen & Teller sowie ein Handtuch.

 

Zeltlager Last Minute Anmeldungen:

"Das gibt es doch nicht ..." denke sich viele die unsere früheren Zeltlager mit 100 Kindern kennen. Ja es stimmt: Wir haben noch Platz! Wen spontan doch noch die Lust verspürt, eine Woche Zeltlager zu verbringen: Anmeldungen gibt es immer noch bei Peter im „Backes“ oder unter http://goo.gl/X9K2dX. Ausgefüllte Anmeldungen müssen aber auf Grund von Urlaub bei Michi Müller (Pflaumbachstraße 32, 63762 Großostheim) eingeworfen werden.

 

Wallfahrerempfang

Projektpatin Nina und ihre Helferinnen und Helfer empfingen die Wallfahrer auf dem Kirchplatz mit Essen und Getränken, und konnten damit für ein schönes Ende der Wallfahrt sorgen.

 

Termine 2014:

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

 

Weekly Programm:

Aufgrund der hohen Temperaturen und der intensiven Zeltlagervorbereitung senken wir unser wöchentliches Programm auf ein kühles Minimum: Bis zum Zeltlager findet nur noch samstags von 17 bis 20 Uhr der Jugendtreff in Ploume statt. Wir hoffen ihr nutzt die Zeit anderweitig sinnvoll – vielleicht sieht man sich ja mal im Schwimmbad :)

 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   10.7.2014

 

Handballerfest

Nach dem fulminanten Sieg beim letztjährigen 100 Jahre TSV Turnier und der nicht zufriedenstellenden Platzierung beim Handballerfest 2013 entschloss sich die KJG Pflaumheim auch in diesem Jahr wieder teilzunehmen in der Hoffnung eine bessere Platzierung zu erreichen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzliche bei unserem Sponsor Bock machining GmbH, der mit seiner Spende dafür gesorgt hat, dass wir auf dem Rasen zumindest optisch eine super Figur gemacht haben. Kommen wir zum Turnier: Nach einer nervenaufreibenden und hart umkämpften Vorrunde gelang es uns mit viel Herz, Willen und Einsatz knapp auf dem zweiten Platz unserer Gruppe ins Halbfinale einzuziehen. Dort zeigten wir gegen ein vermeintlich übermächtiges Team bestehend aus einigen Spielern der 1. Mannschaft und späteren Turniersiegern unsere bislang beste Leistung. Wir waren bis zu den letzten Minuten einem Sieg sehr nahe konnten, aber schließlich dennoch nicht gewinnen. Das Spiel um den dritten Platz ging unentschieden aus, weshalb jeweils 5 Schützen beider Mannschaften zum 7-Meter-Werfen antreten mussten. Dieses verloren wir ebenfalls ganz knapp. Die Bilanz, die sich aus dem diesjährigen Handballerfest ergibt, ist ein hervorragender 4. Platz, sehr viel Einsatz und Teamgeist unserer KJG und natürlich eine Menge Spaß.

 

Wallfahrerempfang

Noch eine kurze Information zu unserem diesjährigen Wallfahrerempfang: Projektpatin Nina und ihre Helferinnen und Helfer empfangen diesen Samstag die Wallfahrer nach ihrer - wer hätte es anders erwartet J - WALLFAHRT auf dem Kirchplatz mit Essen und Getränken.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

 

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

Team der KJG Pflaumheim auf dem Handballerfest
Team der KJG Pflaumheim auf dem Handballerfest

BACHGAU-BOTE   3.7.2014

 

+++ Zeltlager 2014 +++

Es sind immer noch Plätze frei! Obwohl wir annähernd an unserer Anmeldegrenze angelangt sind, nicht verzagen und weiter fleißig eure Anmeldungen abgeben. Je mehr Leute wir sind, desto fantastischer wird unser Zeltlager. Und wir von der KjG freuen uns schon riesig darauf.

 

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17:30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Übersicht Weekly-Programm:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17:30 – 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos - man muss kein KjG-Mitglied sein !

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

 

 

 

BACHGAU-BOTE   3.7.2014

 

Pflaumheim. (eB) Mit dem Johannisfeuer 2014 ging eine weitere von den zahlreichen Aktionen, die die KJG Pflaumheim unterstützt, zu Ende. Wie schon letztes Jahr war es ein großer Erfolg mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und einem ansprechenden Gottesdienst. An dieser Stelle möchte sich die KJG Pflaumheim noch einmal herzlich bei allen Helfern bedanken, die bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen Johannisfeuers mitgewirkt haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei der respektablen Anzahl an Anwesenden, die mit uns diesen besonderen Abend verbracht haben und die trotz dem unter der Woche stattgefundenen Termin sich die Zeit genommen haben, dabei zu sein. Ebenfalls ein großes Lob an die Mitarbeiter der Feuerwehr, die die Aktivitäten unseres Feuerbeauftragten Georg Koch sorgfältig überwacht haben und gewährleistet haben, dass keine mögliche Brandgefahr besteht.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   12.6.2014

 

+++ Zeltlager 2014 +++

Es sind immer noch Plätze frei! Obwohl wir annähernd an unserer Anmeldegrenze angelangt sind, nicht verzagen und weiter fleißig eure Anmeldungen abgeben. Je mehr Leute wir sind, desto fantastischer wird unser Zeltlager. Und wir von der KjG freuen uns schon riesig darauf.

 

+++ Johannisfeuer 2014 +++

Was letzte Woche schon angedeutet wurde ist nun offiziell: Unser alljährliches Johannisfeuer wird verschoben und zwar vom 21.6. auf den 24.6. Wirhoffen auf zahlreiches Erscheinen und auf einen genauso großen Erfolg und eine genauso schöne Zeit wie letztes Jahr.

 

+++ Jugendarbeit +++

Zusätzlich zu unserem Angebot an wöchentlicher Jugendarbeit hat die KjG Pflaumheim beschlossen pünktlich zur Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien in Sachen Fußball aktiver zu werden und für Interessierte jeden Alters wöchentlich eine "FIFA-Zockerrunde" zu veranstalten. Bei Interesse bitte bei unserem Vorstand Sebastian Goldhammer melden.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   5.6.2014

 

+++ Zeltlager 2014 +++

Danke für euer Interesse! Es sind im Moment 35 Zeltlageranmeldungen bei unserem Vorstand Sebastian Goldhammer eingegangen und wir nähern uns stark unserer Anmeldegrenze. An alle, die ihre Anmeldung noch daheim liegen haben oder sich noch anmelden wollen: bitte so schnell wie möglich die Anmeldungen abgeben!

 

+++ Johannisfeuer 2014 +++

Und auch in diesem Jahr kümmert sich unsere KJG Pflaumheim wieder um das alljährliche Johannisfeuer oben an der Anna-Kapelle, da es letztes Jahr schon ein riesen Erfolg und ein Haufen Spaß war. Wir hoffen auf eine Vielzahl von Besuchern. Zurzeit steht bei uns zur Debatte, ob der wir den üblichen Termin, den 21.6, auf den 24.6 verschieben, da es sich sonst mit dem WM-Spiel unserer Nationalmannschaft und der Weinbergwanderung überschneidet. Genaueres wird sich aber noch ergeben.

 

 

 

BACHGAU-BOTE   28.5.2014

 

+++Zeltlager 2014+++

Es sind immer noch sehr viele Plätze für unser diesjähriges Zeltlager frei. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Kreis der Teilnehmer zu erweitern. Für Kinder der 3. - 7. Klasse ist es nun möglich, an unserem Zeltlager teilzunehmen. Ergreift bitte diese einmalige Chance! Dieses Jahr gibt es wirklich einiges zu erleben und genauso viel zu verpassen, wenn man nicht mitfährt. Auch wenn es mit einem möglichen Verlust verbunden ist, findet das Zeltlager auf alle Fälle statt und wir freuen uns auf jeden Teilnehmer. Anmeldung gibt es im Backes und wurden unter anderem auch auf dem Schulfest letztes Wochenende verteilt. Die KJG freut sich auf euch!

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   30.4.2014

 

Es ist bald soweit! Unser Zeltlager rückt immer näher und wir sind schon alle riesig und gespannt und freuen uns auf die fantastische Zeit die uns bevorsteht.

Noch mal zur Erinnerung: Es sind immer noch Plätze frei! Lasst euch das nicht entgehen.

Pünktlich zum Zeltlager haben auch unsere neuen Nachwuchsgruppenleiter ihre Schulung absolviert und sammeln eifrig Erfahrung.

 

Hier der Bericht der aktuellen Gruppenleiterschulung:

Am Montag der zweiten Ferienwoche war es endlich soweit, um 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer der Gruppenleiterschulung am Hauptbahnhof Aschaffenburg und fuhren nach Schonungen ins KJG-Haus. So konnten wir uns schon gegenseitig auf der Fahrt kennenlernen.

In Schonungen angekommen bezogen wir direkt unsere Zimmer und starteten mit verschiedenen Kennenlernspielen.

In den nächsten Tagen hatten wir viele unterschiedliche Einheiten, beispielsweise über die Aufsichtspflicht eines Gruppenleiters, Prävention über sexualisierte Gewalt. Außerdem lernten wir mit Konflikten in Ausnahmesituationen während einer Gruppenstunde sowie auf Zeltlagern umzugehen und diese zu lösen. Darüber hinaus erlernten wir das Organisieren und das Durchführen von Gruppenstunden. Dies war sehr hilfreich und bereitete uns allen viel Freude. Am vorletzten Tag durften wir uns allen gegenseitig Rückmeldung geben, was wirklich interessant war, denn man hat eine ehrliche Einschätzung "fremder" Menschen bekommen.

Alles in allem war es eine erlebnisreiche und lustige Woche, in der wir viele Erfahrungen gesammelt haben. Außerdem haben wir viele neue Freundschaften geschlossen. Wir finden, dass man eine Gruppenleiterschulung sehr empfehlen kann, wenn man sich in irgendeiner Art und Weise in der Jugendarbeit engagieren möchte und 15 Jahre alt ist.

Franzi, Carmen & Anna

 

 

 

BACHGAU-BOTE   24.4.2014

 

Ostern

Und mit Ostern geht auch eine weitere sehr erfolgreiche Aktion unserer KJG aus Pflaumheim zu Ende. Alle Einnahmen des Ostereierfärbens werden vollständig gespendet. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer.

 

Zeltlager

Noch mal zur Erinnerung: Es sind noch Plätze frei für unser Zeltlager!!! Lasst euch dieses Erlebnis auf keinen Fall entgehen. Dieses Jahr wird es so gut wie noch nie. Das Motto ist super, das Team motiviert und wir werden eine klasse Zeit haben. Also nutzt die Chance!

 

 

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   17.4.2014

 

Vielen Dank an alle Helfer des diesjährigen Fasteneintopf, ohne deren Hilfe wir verloren gewesen wären. Nochmal zur Erinnerung die KJG macht aber keine Pause, sondern es geht gleich wieder weiter mit unserem jährlichem Ostereierfärben. Unser Eierspezialist Max Sommer freut sich auf euren Besuch.

 

Zum Zeltlager: Beeilt euch. Es sind noch Plätze frei, aber nur noch wenige. Denkt bitte daran eure Anmeldungen bei unserem Vorstand Sebastian Goldhammer abzugeben (Hochzeitsstraße 22 in Pflaumheim). An diejenigen, die ihre Anmeldungen schon abgegeben haben: Keine Angst diese sind schon erfolgreich weiter geleitet worden. Die KJG freut sich auf ein klasse Zeltlager mit euch.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   10.4.2014

 

Es ist soweit! Die Anmeldungen für das Zeltlager sind endlich fertig und stehen ab dieser Woche zur Verfügung. Finden könnt ihr sie im Backes, in der Bücherei und natürlich auch samstags bei uns in der Quetsche. Wichtig für die Anmeldung am Zeltlager ist eine gültige E-Mail-Adresse, um euch gegebenenfalls Informationen zukommen zu lassen. Wie immer gilt natürlich die Devise, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also beeilt euch. Es sind nur begrenzt Plätze frei. Die KJG Pflaumheim freut sich auf eine klasse Zeit mit euch im Zeltlager 2014.

 

Außerdem denkt bitte daran, dass am 13.4.2014 der Fasteneintopf unter der Obhut der KjG stattfindet. Es gibt wie immer leckeres Essen und eine tolle Stimmung.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   3.4.2014

 

So das Vorbereitungswochenende ist nun vorbei und die Jungs und Mädels der KJG Pflaumheim waren sehr fleißig und haben unter größtem Einsatz und mit vielen kreativen und spannenden Ideen ein abwechslungsreiches und spaßiges Programm für unser Zeltlager herausgearbeitet. Die Formalitäten sind ebenfalls geklärt und deshalb steht auch die Anmeldung bald für Interessierte zur Verfügung. Die Teilnahme an unserem Zeltlager ist nur zu empfehlen, denn dieses Jahr wird es garantiert ein Erlebnis, das man nie vergessen wird.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   27.3.2014

 

Wie ihr ja alle schon wisst, veranstaltet die KjG Ploume auch wieder in diesem Jahr ein Zeltlager. Die Vorbereitungen dafür sind schon in vollem Gange und genau deshalb findet am kommenden Wochenende das Vorbereitungswochenende statt, an dem wir unserem Konzept den letzten Feinschliff verpassen. Wir freuen uns schon auf euch und auf eine tolle gemeinsame Zeit beim Zeltlager der KjG Ploume. Vergesst bitte nicht, dass demnächst auch der Fasteneintopf ansteht. Freiwillige Helfer sind immer gern gesehen. Bei Interesse bitte bei unserem Vorstand melden.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   27.2.2014

 

Zeltlager 2014:

Jeder Schüler weiß: Nach den Faschings-, Oster- und Pfingstferien kommen die Sommerferien.

Und jeder Ploimer weiß: In der ersten Sommerferienwoche macht die KjG wieder eine super coole Ferienaktion.

Dieses Jahr möchten wir wieder einmal zelten gehen und laden euch alle auf eine wunderbare Entdeckungsreise ein.

Nach dem Motto "Die Welt is(s)t bunt" erwartet euch vom 4. - 8. August eine legendäre erste Sommerferienwoche mit einem kunterbunten Team, euren coolen Freunden und unserem noch coolerem Programm

Anmeldungen gibt es ->noch<- nicht, aber euren Freunde (3. - 7. Klasse) dürft ihr das trotzdem schon einmal weiter sagen

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   20.2.2014

 

Zeltlager 2014:

Wie fast jedes Jahr veranstaltet die KJG Pflaumheim auch 2014 ein Zeltlager für Jungen und Mädchen aus der 3. bis zur 7. Klasse. Das Zeltlager findet voraussichtlich zwischen dem 3. und 8. August auf dem Zeltplatz in Soden statt. Spaß ist auch mit unserem diesjährigen Motto "die Welt is(s)t bunt" wie immer garantiert. Die gesamte KJG-Truppe, allen voran unser neuer Chefkoch Marvin Schultz, freut sich auf eine tolle Zeit mit euch.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3.. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

Bachgau-Bote

6.2.2014

 

Der Billardtisch ist endlich da und ab sofort bespielbar bei uns im Jugendheim. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Jugendheim in Großostheim. Wir freuen uns schon auf zahlreiche und spannende Partien.

 

Mitgliederbeiträge

An alle Mitglieder der KJG Pflaumheim: denkt bitte daran den Mitgliedsbeitrag für 2014 und bestenfalls 2015 zu überweisen. Zahlungsinformationen müsstet ihr schon per Post erhalten haben. Falls nicht, wendet euch an unseren Vorstand Sebastian Goldhammer.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

·          Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014

·          Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014

·          Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014

·          Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014

·          Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014

·          ZELTLAGER  3.. - 9.8.2014

·          Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014

·          KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   30.1.2014

 

Diese Woche bekam die KJG einen erfreulichen Besuch. Die Jungs und Mädels der Nachmittagsbetreuung vom Kindergarten St. Anna hatten sich zu einem Spontanbesuch in unserer Jugendräume entschlossen und genossen bei einem vielseitigem Angebot an Spielen, wie zum Beispiel Darts, unserer neuesten Anschaffung, die tolle Atmosphäre. Und nicht nur die Kinder hatten ein paar angenehme Stunden sondern auch unsere Mitglieder. Leider noch nicht verfügbar gewesen, aber auch bald bei uns im Jugendheim vorzufinden, ist ein wunderschöner Billardtisch, bei dem noch mehr Spaß garantiert ist.

 

Entrümpelungsaktion:

Hier an dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Danke an die freiwilligen Helfer, die uns am letzten Samstag tatkräftig unterstützt haben das Jugendheim zu entrümpeln.

 

Termine 2014:

Auch in diesem Jahr wird die KJG Pflaumheim nicht müde und unterstützt einige Aktionen und Angebote, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

  • Fasteneintopf  -  Sonntag, 13.4.2014
  • Ostereierfärben  -  Gründonnerstag, 17.4.2014
  • Ostereieraktion  -  Karfreitag, 18.4.2014
  • Johannisfeuer  -  Samstag, 21.6.2014
  • Wallfahrerempfang  -  Samstag, 12.7.2014
  • ZELTLAGER  3.. - 9.8.2014
  • Pfarreifest  -  Sonntag, 14.9.2014
  • KjG-Tag (Adventssingen, JHV & Weihnachtsfeier)  -  Sa., 22.12.2014

                                                           

Weekly Programm:

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Also noch mal zusammengefasst:

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

Die KJG Pflaumheim freut sich auf euren Besuch !

 

 

 

BACHGAU-BOTE   23.1.2014

 

Danke für die Spende...

Die KjG möchte sich bei Franz Vorstandslechner und Familie für die großzügige Spende bedanken. Vergelt's Gott für diese jährliche Unterstützung unserer Arbeit!

 

*Entrümpelung der alten Jugendräume

Da die "alten" Jugendräume aufgrund der Brandschutzbestimmungen komplett leer (d.h. ohne Brandlast) sein müssen, findet am Samstag, den 25.1.2014 eine Entrümpelungsaktion statt. Beginn ist um 9.30 Uhr im Ambrosiushaus. Helfende Hände sind gerne gesehen!

 

Zeltlager 2014 !!!

Alle Jahre wieder …. Organisiert die KjG Pflaumheim eine Sommerferienmaßnahme, dieses Jahr geht es nach einem Jahr Pause endlich wieder auf den Zeltplatz. Ein bunt gemischtes Team plant das Highlight und Großes wirft nun mal große Schatten voraus, daher hier schon ein paar Informationen die wir rausgeben können: Der Zeltplatz liegt idyllisch im Wald bei Soden, bietet aber nur einen begrenzte Anzahl an Plätzen. Daher hier schon einmal zum Vormerken und eintragen im Kalender (wir empfehlen in großer roter Schrift) wie jedes Jahr auch: die erste Sommerferienwoche (4.8. - 8.8.2014).

 

* Mitgliedsbeitrag 2013

Bitte den Mitgliedsbeitrag 2013 noch bis Ende des Monats überweisen. Solltet ihr irrtürmlicherweise auch noch den Beitrag von 2014 mitüberwiesen haben, Nachricht an René und er vermerkt das dann.

 

*Di - Zocken mit Jo

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr daddelt Johannes mit euch an den Konsolen, spielt ein paar Runden Bang/Werwölfe/... oder was ganz anderes. In letzter Zeit findet sich auch immer ein kleiner Kreis zum Yu-Gi-Oh spielen.

 

*Mi - Kegeln mit Ralf

Jeden Mittwoch von 17 - 19 Uhr lehrt euch Kegelass Ralf Hock in den Künsten des Kegelsports.

 

*Do - Mädelsgruppenstunde

Jeden Donnerstag von 17.30 - 19 Uhr im Jugendheim oder wo es die Mädels eben hin verschlägt ist TOP - Die Mädelsgruppenstunde.

 

*Fr - Jungsgruppenstunde

Jeden Freitag um 16 Uhr trifft sich unsere Jungsgruppenstunde, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen.

 

*Sa - Quetsche

Der Jugendtreff in Ploume öffnet jeden Samstag um 17 Uhr seine Türen. In unserem offenen Treff findet ihr ein abwechslungsreiches Programm. Keine Angst. Schaut einfach unverbindlich vorbei - es lohnt sich!

 

Weekly-Programm

Jeden Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Jeden Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Jeden Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17.30 - 19 Uhr

Jeden Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Jeden Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

Alle Veranstaltungen sind kostenlos!!

Man muss kein KjG-Mitglied sein!

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   16.1.2014

 

Christbaumaktion in

Pflaumheim

Pflaumheim. (eB) Sichtlich Spaß hatten die Jungs von der Gruppenstunde beim Einsammeln der Christbäume in ganz Pflaumheim. Zur utopischen Zeit von 9 Uhr am Samstagmorgen trafen sich 6 Jungs der Gruppenstunde + 6 Teamer + 2 Fahrer, um verteilt in zwei Teams in ganz Pflaumheim die Christbäume einzusammeln. In einem Rekordtempo wurde ein halber Tannenbaumwald eingesammelt und nach knapp zwei Stunden saß man schon wieder zusammen und aß die verdienten LKWs vom Jordan mit den Brötchen vom Kämmerer. Danke an alle Ploimer, die eine Spende an ihren Baum gehängt haben. Mit dem gesammelten Geld werden u.a. neue Spiele gekauft. Getestet werden können diese immer zu unseren "Öffnungszeiten".

 

Zeltlager 2014

Das Treffen für den 18.1.2014 bitte weiterhin vormerken. Treffpunkt: 15 Uhr im Jugendheim.

 

Beiträge 2013 + 2014

Liebe Mitglieder, durch die Umstellung auf das SEPA-Verfahren und unser veraltetes Einzugsprogramm (Diskette) haben wir uns dafür entschieden, die Mitgliedsbeiträge für 2013 und 2014 per Rechnung abzuwickeln. Bitte überweist die Mitgliedsbeiträge auf das KjG Konto (Genaueres steht im Brief). Vielen Dank!

 

Weekly-Programm

Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17:30 - 19 Uhr

Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

 

 

 

BACHGAU-BOTE   9.1.2014

 

Tannenbaumaktion 11. 1.2014

Schon Tradition hat unsere Tannenbaumaktion. Auch dieses Jahr wieder holen wir in ganz Ploume die Bäume am Samstag, den 11. Januar gerne gegen eine Spende ab. Diese bitte gut kenntlich am Baum festmachen. Für alle Helfer: Wir treffen uns am Samstag, den 11.1.2014 um 9 Uhr am Jugendheim.

 

Pause über die Weihnachtszeit

Wir haben unsere kreative Schaffenspause gut genutzt und sind ab dieser Woche wieder zu gewohnten Zeiten für euch da!

 

KjG Adventssingen

Wie immer eine tolle Aktion, leider fehlten uns diesmal die Kinder. Mit 4 Kindern und 9 Teamern konnten wir aber in 3 Gruppen trotzdem knapp 40 Leuten eine schöne Überraschung bescheren. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ! - Dann hoffentlich wieder mit mehr Kids.

 

Zeltlager 2014

Das Treffen für den 18.1.2014 bitte weiterhin vormerken. Treffpunkt: 15 Uhr im Jugendheim.

 

Jahreshauptversammlung 21.12.2013

Begonnen mit dem Jahresrückblick 2013 (Christbaumaktion, Fasteneintopf, Ostereier-färben/-aktion, Johannisfeuer, Wallfahrerempfang, Dorfranderholung, Pfarreifest, Adventssingen, 5-Tage-die-Woche-Programm, 72-Stunden-Aktion, usw.) und gleichzeitiger Reflexion, anschließendem Kassenbericht, Ausblick für 2014, Zeltlager 2014 .Mitgliedsbeitrag 2013+2014 und der Entlastung der Vorstandschaft, standen Neuwahlen auf dem Programm. Max Sommer gab sein Amt als Vorstand zur freien Verfügung, Sebastian Goldhammer gab an erstmal für nur ein weiteres Jahr das Amt übernehmen zu würden. René stellte sein Amt des Kassiers auch zur freien Verfügung, würde das Amt bei entsprechender Abstimmung aber auch wieder annehmen. René wurde in seinem Amt ohne Einwände und andere Vorschläge bestätigt, Sebastian auch für ein weiteres Jahr. Als weiterer Vorstand wurde Johannes Hitzinger gewählt, der sein Amt annahm. Zeltlagerleitung 2014 ist Michi Müller, Gino Rubner und Sebastian Goldhammer. Alles Weitere und detaillierter finden alle Mitglieder in den verschickten Briefen.

 

Beiträge 2013 + 2014

Liebe Mitglieder, durch die Umstellung auf das SEPA-Verfahren und unser veraltetes Einzugsprogramm (Diskette) haben wir uns dafür entschieden, die Mitgliedsbeiträge für 2013 und 2014 per Rechnung abzuwickeln. Bitte überweist die Mitgliedsbeiträge auf das KjG Konto (Genaueres steht im Brief). Vielen Dank!

 

Weekly-Programm

Dienstag "Zocken mit Jo" 15 - 17 Uhr

Mittwoch "Kegeln mit Ralf" 17 - 19 Uhr

Donnerstag "Mädelsgruppenstunde" 17:30 - 19 Uhr

Freitag MeF-Treff 16 - 18 Uhr

Samstag Quetsche 17 - 20 Uhr

 

 

 

Folgende Firmen unterstützen unsere Ministrantenarbeit mit einer Spende:

Homepage erstellt von

Peter Eichelsbacher

Rathausstr. 7  ("Backes")

63762  Pflaumheim

06026 / 998164