BACHGAU-BOTE   31.3.2021

 

Ostereieraktion

Es war ein Versuch wert! Doch wegen der aktuellen Regelungen müssen wir die Ostereieraktion 2021 leider erneut absagen. Wir hoffen, dass bald wieder ein wenig mehr Normalität einkehrt und wir im weiteren Verlauf des Jahres noch einige andere Aktionen durchführen können.

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   25.3.2021

 

Ostereieraktion

Ei, Ei, Ei es ist so weit, endlich kommt die Osterzeit! Leider konnte 2020 die Ostereieraktion aufgrund der Corona Situation nicht stattfinden, deswegen wollen wir euch dieses Jahr umso mehr Farbe in die Osterkörbchen bringen. Falls alles nach Plan läuft, verkaufen wir die selbstgefärbten Eier, wie gewohnt, nach dem 15 Uhr-Gottesdienst auf dem Kirchplatz in Pflaumheim. Wir bitten euch hierfür vor unserem Verkaufsstand auf die üblichen Regeln zu achten: FFP2-Maske tragen und Abstand halten! Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr auf die großzügigen Osterlämmerspenden von euch verzichten. Da die Maßnahmen für April noch nicht absehbar sind, behalten wir uns vor, den Ablauf der Aktion kurzfristig zu ändern (z.B. „Click und Bring Service“). Infos hierfür erhaltet ihr jeder Zeit auf unseren Social-Media-Kanälen und unter der bekannten EMailadresse: kjgpflaumheim@gmail.com.

 

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   21.1.2021

 

Jahreshauptversammlung 2020

Am 19.12 letzten Jahres hat wie immer unsere alljährliche Jahreshauptversammlung stattgefunden, wenn auch nur online. Hier wurden die letztjährigen Aktionen, welche stattfinden konnten, besprochen und reflektiert. Außerdem wurden Zuständigkeitsposten neu belegt. Vor allem wurden unsere 3 neuen Vorstände gewählt. Emely Moßdorf und Erik Koch sind uns von letztem Jahr glücklicherweise erhalten geblieben. Neu dazu gekommen ist Julia Seitz, die auch schon seit einiger Zeit aktiv im KjG tätig ist. Wir hoffen, dass die meisten der für dieses Jahr geplanten Aktionen auch wirklich stattfinden können. Updates dazu findet ihr auf unserem neuen Instagram Profil (@kjg.pflaumheim) und hier im Bachgauboten. Wir freuen uns, sobald es wieder möglich ist, so viele von euch wie möglich bei unseren Aktionen zu sehen.

 

 

 

 

BACHGAU-BOTE   14.1.2021

 

Christbaumaktion 2021

Auch heuer möchten wir ein großes Dankeschön für die zahlreichen Spenden an den Bäumen, aber natürlich auch an unsere diesjährigen kleineren und rein Geschwisterpaar-Teams insbesondere den beiden Traktorfahrern Jürgen und Herbert Knecht aussprechen. Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit, weshalb die Christbaumaktion trotz den Sicherheitsvorkehrungen Spaß gemacht hat.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Aktion!

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Regelungen zur Feier öffentl. Gottesdienste per 26. März 2021 in der Diözese Würzburg
2021-03-26_Rahmenbedingungen_zur_Feier_o
Adobe Acrobat Dokument 131.9 KB
Verordnung des Generalvikars zur Durchführung von Gottesdiensten vom 24. März 2021
2021-03-24_Verordnung_Generalvikar_Gotte
Adobe Acrobat Dokument 29.3 KB
Rundbrief des Generalvikars am 24.3.2021
2021-03-24_Rundbrief_Generalvikar_Gottes
Adobe Acrobat Dokument 24.3 KB

Folgende Firmen unterstützen mit Spenden unsere Ministrantenarbeit:

Homepage erstellt von

Peter Eichelsbacher

Rathausstr. 7  ("Backes")

63762  Pflaumheim

06026 / 998164