Trauer um Diözesanbischof

em. Prof. Dr. Paul-Werner Scheele

Wie in allen lokalen Medien zu erfahren war, ist unser ehem. Diözesanbischof Prof. Dr. Paul-Werner Scheele am Freitag, den 10. Mai im Alter von 91 Jahren verstorben.

Wie alle Gemeinden im Bistum Würzburg trauert auch die Pfarrei St. Luzia Pflaumheim um den ehemaligen Bischof, der in der St.-Michaels-Kirche (Domerschulstr. 19, Würzburg) aufgebahrt ist.

Am Freitag, den 17.5. um 18 Uhr wird von dort die Überführung in den Dom stattfinden. Zur Zeit dieser Überführung werden für ihn in allen Kirchen des Bistums die tiefsten Glocken als Trauergeläut 15 Minuten läuten.

Eine Übersicht der Gottesdienste erhalten Sie auf der Homepage des Bistums, www.bistum-wuerzburg.de.

Am Samstag (18.5.) ist der Dom ab 9 Uhr geöffnet. Das Requiem beginnt um 10.30 Uhr. Die Beisetzung in der Krypta des Domes schließt sich an. Zu allen Gottesdiensten ergeht herzliche Einladung.

"Selbst angesichts des Todes können wir das Halleluja anstimmen, werden uns allen doch in Jesus Christus Auferweckung und ewiges Leben angeboten. In ihm sagt Gott für immer sein persönliches Ja zu allen, die sich seiner Liebe anvertrauen."

Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele,

Halleluja - Amen

 

Requiem für Bischof em. Scheele wird live im Internet übertragen

Das Requiem für den verstorbenen Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele am Samstag, 18. Mai, um 10.30 Uhr im Würzburger Kiliansdom und die anschließende Beisetzung des Leichnams in der Krypta werden live im Internet übertragen.

Der vom Bistum Würzburg bereitgestellte Videostream ist unter www.bistum-wuerzburg.de sowie www.katholisch.de abrufbar.

Ab Mittwoch, den 15. Mai um 18 Uhr liegen Kondolenzlisten sowie Sterbebildchen von Bischof Scheele in der Seminarkirche Sankt Michael aus. Ab Freitag, den 17. Mai um 18 Uhr auch im Dom.

 

Bilder und die für unsere Pfarrei angepassten Texte sind von der Pressestelle des Bistums Würzburg

 

 

Anmelde- und Infoflyer Wallfahrt 12. und 13.7.2019
Wallfahrt 2019 - Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 372.7 KB

Folgende Firmen unterstützen unsere Ministrantenarbeit mit einer Spende:

Homepage erstellt von

Peter Eichelsbacher

Rathausstr. 7  ("Backes")

63762  Pflaumheim

06026 / 998164